aus der Mitgliederversammlung 2017

Für den 25.04.2017 hatte der Vorstand zur Mitgliederversammlung 2017 in den Kindergarten eingeladen. Neben den üblichen Berichten über das vergangene Geschäftsjahr standen die Wahlen des Vorstandes und der Kassenprüfung auf dem Programm.

Mit 13 Neumitgliedern und einem ausgeschiedenen Mitglied kommt der Verein am Jahresende auf 38 Förderer, die insgesamt Mitgliedsbeiträge in Höhe von 748 Euro geleistet haben. Dazu kommen Spenden in Höhe von rund 707 Euro, die unter anderem über Schulengel.de generiert werden.

Der Verein hat im vergangenen Jahr rund 1150 Euro in der Tagesstätte in Form von zusätzlichen Spielgeräten und Zuschüssen zu Veranstaltungen investiert. Das sind umgerechnet knapp 18 Euro pro Kind in Kindergarten und Krippe, mit denen Dinge finanziert werden konnten, die aus den regulären Haushaltsmitteln nicht möglich gewesen wären. Weitere Förderprojekte sind bereits beschlossen, aber in das Frühjahr 2017 verschoben worden. Hierfür sind noch Haushaltsmittel in Höhe von rund 600 Euro vorgesehen.

Pastorin Rita Sennert der St.-Vitus-Kirchengemeinde am Solling und Leiterin der Einrichtung Bettina Konrad (beide selbst Mitglied im Verein) freuen sich über die Unterstützung und bedanken sich für die gute Zusammenarbeit.

In den Wahlen wurde der bestehende Vorstand von der Versammlung für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt. Als Kassenprüferin wurde Renate Gobrecht erneut für zwei Jahre gewählt.

Wir danken unseren Mitgliedern und allen Spendern für das Vertrauen in unsere Arbeit und freuen uns auf weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Kindertagesstätte Schoningen.

Den Bericht des Vorstandes können Sie > hier < herunterladen.

Das Protokoll der Sitzung kann unter > hier < abgerufen werden.

Aktuelle Meldungen finden Sie hier auf unserer Seite, sowie auf unserem Facebook-Profil.