Übergabe Magnetbaukasten in der Bienengruppe

Überraschungspaket für den Kindergarten

Die Ferien sind vorbei, im Kindergarten läuft die Eingewöhnung und wir waren erneut unterwegs, um einen Wunsch zu erfüllen.

Aus Etatmitteln des Kindergartens wurde im letzten Jahr ein Grundset eines Magnetbaukastens beschafft. Dieses Spielzeug fördert die Kreativität und die Wahrnehmung von geometrischen Formen. Mit den verschiedenen Elementen können Bilder, Formen aber auch ganze 3D-Modelle wie Häuser, Bälle oder Autos gebaut werden. Schnell stellte sich heraus, dass ein Grundset selbst für eine kleine Spielgruppe kaum genug ist und weiteres Baumaterial kam auf die Wunschliste der Erzieherinnen.

Da unser Kindergarten in diesem Jahr schon einige sehr teure Posten, die leider zwingend notwendig sind, aus dem Budget finanzieren muss, bleibt wenig Luft für die Wunschliste. Wir als Förderverein springen hier gerne ein, um einen Punkt von der Wunschliste streichen zu können.

Liebe Kinder,
Liebes Kindergarten-Team,

der Förderverein Kindertagesstätte Schoningen hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Kindern in Krippe und Kindergarten Dinge zu ermöglichen, die aus den Haushaltsmitteln nicht realisierbar sind. In diesem Jahr hat der Kindergarten mit einigen großen, teilweise ungeplanten Ausgaben zu kämpfen, so dass wir Euch gerne einen Wunsch erfüllen.

Wir schenken Euch dieses „Überraschungspaket für das kreative Spielen“, damit künftig noch mehr Kinder mit viel Spaß experimentieren und verschiedene Formen oder Modelle bauen können.

Schoningen am 11.08.2016
Euer Förderverein Kindertagesstätte Schoningen e.V.

Wir wünschen den Kindern viele kreative Ideen und Experimente mit dem neuen Spielzeug. Die Kosten in Höhe von 222,97 Euro sind durch eine größere Spende aus dem Geschäftsjahr 2015 gedeckt.