Förderungen im Jahr 2018

Auch im Jahr 2018 konnten wir erfreulich viele Wünsche der Kita erfüllen, die über den “Standard” hinausgehen, der vom Träger und der Stadt aus Haushaltsmitteln finanziert wird.

Für die “Kleinsten” (Sonnenkäfer) haben wir erneut das Spielmaterial durch Material zur Förderung der Motorik und Körperwahrnehmung im Wert von insgesamt 225 Euro ergänzt.

Im Kindergarten freuten sich beide Gruppen (Delfin- und Bienengruppe) über neues Spiel- und Baumaterial zur Förderung des kreativen Spiels im Wert von über 480 Euro. Zusätzlich übernahmen wir Kosten für zwei Ausflüge von rund 50 Euro.

Bei den Schulanfängern (Tigergruppe) wurde ein Erste-Hilfe-Projekt mit dem Arbeiter-Samariter-Bund mit 60 Euro gefördert.

Im Herbst wurde erneut das alljährliche Laternenfest unterstützt. Zusätzlich wurden zur Anschaffung eines Weidentipi für das Außengelände 150 Euro an die Einrichtung überwiesen.

Insgesamt sind so im Jahr 2018 knapp 1500 Euro in die Einrichtung geflossen. Rechnerisch ergibt das einen Förderbetrag von 23 Euro pro Kind. Ein klares Zeichen, dass sich 12 Euro Jahresbeitrag allemal auszahlen 😉