Förderungen im Jahr 2017

Neben dem Elternabend und den Bausteinen für die Krippe hat der Förderverein auch im Jahr 2017 wieder bei vielen kleinen Dingen in der Kindertagesstätte ein Beitrag geleistet:

Die Schulanfänger (Tigergruppe) wurden finanziell bei der Teilnahme an der Karnevalsveranstaltung der Grundschule Schoningen unterstützt. im Herbst übernahmen wir die Eintrittsgelder für den Besuch der Schul-Zirkus-Vorstellung der Grundschule Schoningen.

In der Krippe (Sonnenkäfer) wurde zusätzliches Spielmaterial beschafft. Die geplante Förderung von altersgerechten Sitzbänken für die Außenanlage musste leider ausfallen, denn der Hersteller spendete die bestellten Bänke überraschend.

Für einen Ausflug der Delfingruppe des Kindergartens wurden Fahrtkosten übernommen.

Vom alljährlichen Laternenfest haben wir erneut einen Teil der Kosten übernommen. Die Spenden der Eltern gehen bei dieser Veranstaltung immer direkt an die Kindertagesstätte.

Insgesamt wurden damit im Jahr 2017 über 1400 Euro an Fördergeldern zugunsten der Kinder aufgewendet. Das sind 22 Euro pro Kind die aus Beiträgen und vor allem großzügigen Spenden geleistet werden konnten.